StartseiteRegionalAnklamKrabbelgruppe hat noch freie Plätze

Angebot für Eltern

Krabbelgruppe hat noch freie Plätze

Anklam / Lesedauer: 2 min

Die Krabbelgruppe „Kleine Entdecker” in der Anklamer Kita „Am Bock” kann noch Zuwachs gebrauchen.
Veröffentlicht:19.06.2022, 13:19

Artikel teilen:

Um die Bedürfnisse von frischgebackenen Eltern und deren Babys will sich die gelernte Krankenschwester Cindy Sydow kümmern. Sie leitet die neue Krabbelguppe in der Kita der Volkssolidarität „Am Bock”. Die Anklamerin, selbst Mutter von zwei aufgeweckten Söhnen, arbeitet seit vielen Jahren in einer Kinderarztpraxis und hat eine Ausbildung zur Präventionsassistentin gemacht. Nun teilt sie im Ehrenamt ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den jungen Eltern, will den Austausch untereinander fördern, aber natürlich sollen auch die Kleinen Kontakt zu anderen Gleichaltrigen haben. „Das gemeinsame Spiel und die Atmosphäre an einem neuen Ort sind Erfahrungen, die für die Entwicklung von Kleinkindern enorm wichtig sind”, weiß die 34-Jährige. Das Angebot ist für die Eltern kostenlos und auch ganz unabhängig davon, wann und in welche Kinderbetreuung das Kind später gehen soll. Das Angebot wird unter anderem mit Mitteln für „Frühe Hilfen” vom Land gefördert.

Auch interessant: Nur die besten Zutaten für den kleinen Luis

Treff ist jeden dritten Dienstag im Monat

Die Gruppe soll einmal sechs bis acht Kinder umfassen, aber auf keinen Fall mehr als zehn, sagt Cindy Sydow. Zum jüngsten Treffen kam jedoch nur eine Mutter, es können also auf jeden Fall noch ein paar mehr werden.

An jedem dritten Dienstag im Monat können interessierte Mütter und Väter in der Zeit von 9 bis 11 Uhr zu den Treffen dazukommen. Für Fragen und zur Anmeldung steht Cindy Sydow per Whatsapp unter der Nummer 0152 08626606 zur Verfügung.

Mehr lesen: Heimkehrerin startet als Tagesmutter durch