Dorfleben

Laternenumzüge im Anklamer Land

Ducherow / Lesedauer: 1 min

In Ducherow und in Neetzow gehen am Freitag die Kinder auf die Straße. Dabei geht es jedoch nicht um Protest oder Demonstrationen, sondern um bunte Lichter.
Veröffentlicht:26.10.2022, 18:28
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageMareike Klinkenberg
Artikel teilen:

Ducherow feiert am Freitag den Herbst und startet mit einem Laternenumzug in das verlängerte Feiertagswochenende. Los geht es um 18.30 Uhr mit einem Lampionumzug, der am Sport-Kulturzentrum startet und von der Schalmeienkapelle aus Rossow begleitet wird.

Der gemeinsame Umzug führt dann zum neuen Sportplatz, wo die Feuerwehr nicht nur das Herbstfeuer entzünden wird, sondern auch für Essen und Getränke sorgt.

Lesen Sie auch:

Mit Schalmeienbegleitung

In Neetzow ruft die Kita „Glühwürmchen” ab 17.30 Uhr zum diesjährigen Laternenumzug auf und hofft auf Teilnehmer aus der ganzen Gemeinde und gerne auch aus den umliegenden Orten. Mit musikalischer Unterstützung der Kartlower Schalmeien drehen die Neetzower ihre Lampionrunde durch den Ort.

Vom Kindergarten geht es zum Gemeindehaus, wo sich wiederum die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde und das Kita-Team um das leibliche Wohl aller Gäste kümmern wollen.