StartseiteRegionalAnklamMercedes kollidiert beim Überholen mit Taxi und Lkw

Vollsperrung der B109

Mercedes kollidiert beim Überholen mit Taxi und Lkw

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Zu einem schweren Unfall kam es auf der B109 südlich von Greifswald. Bei einem missglückten Überholmanöver eines 29-jährigen Autofahrers wurden drei Personen schwer verletzt.
Veröffentlicht:25.08.2022, 07:08

Artikel teilen:

Am Mittwoch kam es gegen 16.50 Uhr auf der B109 zwischen den Abfahrten Groß Schönwalde und der L35 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer aus Richtung Anklam kommend in Richtung Stralsund unterwegs. Als er zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw ansetzte, bog vor dem Laster ein 64-jähriger Taxifahrer nach links auf einen Feldweg ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos auf der Gegenfahrbahn. Dabei wurde auch der Lkw beschädigt.

Mehr lesen: Sperrung auf der B109 – ein Unfall führt zum nächsten

Der Mercedes-Fahrer, dessen 37-jähriger Beifahrer und der Taxi-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden ins Universitätsklinikum nach Greifswald gebracht.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von 47.000 Euro. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.