Ehrenamt

Ministerpräsidentin zeichnet Chef des Trabbi-Clubs aus

Quilow / Lesedauer: 1 min

Rund 600.000 Menschen engagieren sich in MV im Ehrenamt. 43 von ihnen haben jetzt in Schwerin die Ehrennadel des Landes erhalten. Unter ihnen Trabi-Enthusiast Jens Rüberg.
Veröffentlicht:04.12.2022, 10:12
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageMareike Klinkenberg
Artikel teilen:

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig hat am Wochenende in Schwerin anlässlich des Ehrenamtstages 43 Menschen aus dem Land für ihr besonderes Engagement mit der Ehrennadel Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Zu den Ausgezeichneten gehörte auch Jens Rüberg aus Quilow, Chef des Trabbi Buggy Clubs 93. In ihrer Laudatio hob die Ministerpräsidentin vor allem sein Wirken rund um den Trabbi-Club und das Anklamer Trabant-Treffen hervor, lobte aber auch Rübergs vielfältiges Engagement in weiteren Vereinen und Organisationen, unter anderem als stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Groß Polzin.

Lesen Sie auch: Warum der Trabi immer noch voll im Trend liegt

„Sichtbares Zeichen für außergewöhnliches Engagement”

„Der diesjährige Tag des Ehrenamtes ist etwas Besonderes. Zwei Jahre haben wir wegen der Corona-Pandemie auf diese Veranstaltung verzichten müssen. Heute sehen wir uns endlich wieder. Es ist ein Tag, an dem wir gemeinsam die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in unserem Land bewundern: Ehrenamtliche bewahren unsere Traditionen, helfen der Gesellschaft selbstlos im Alltag oder halten Hände in schwierigen Zeiten. Mit der Verleihung der Ehrennadel möchte ich ein sichtbares Zeichen für außergewöhnliches Engagement setzen“, sagte Schwesig.

Mehr lesen:undefined