Ausflugslokal
Nach Rückzug der Schloss–Retter — Gastronomie startet neu
Quilow / Lesedauer: 2 min

Mareike Klinkenberg
Nachdem die vorherigen Pächter vor wenigen Tagen noch ihren Abschied gefeiert haben, will der Hotelchef des Anklamer Hofs möglichst nahtlos anschließen und plant schon für diesen Donnerstag die Wiedereröffnung des Wasserschlosses in Quliow.
Beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische
„Das Schloss ist als Ausflugsziel in der Region bekannt und darauf wollen wir aufbauen“, erklärt René Kröcher und so sieht auch sein Konzept weiterhin ein Ausflugslokal im Gewölbesaal im Untergeschoss vor und auf dem Außengelände vor. Dazu gehören seiner Meinung nach Kaffee und Kuchen, der weiterhin frisch in der Schlossküche gebacken werden soll. Dazu hat der Anklamer Hof nicht nur die bisherige Bäckerin übernommen, sondern ergänzt sie noch durch eine weitere Angestellte, denn künftig sollen alle Kuchen, auch die für die alte Post, aus Quilow kommen.

Aber auch mit einer kleinen Karte sollen die Ausflügler kulinarisch abgeholt werden. Darauf werden sich neben einigen Vorspeisen auch passend zur Lokalität traditionelle Schweinsbäckchen, Dorsch und ein Wildgericht wiederfinden. Mit insgesamt vier Angestellten soll der Betrieb hier ab der nächsten Woche donnerstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr bestritten werden.
Neueröffnung mit Livemusik
Nach dem Eröffnungsabend an diesem Donnerstag, dem 7. september, bei dem die Gäste mit Livemusik von „S&M unzensiert“ Gegrilltem und Getränken begrüßt werden, wird das Wasserschloss in dieser Woche am Freitag und Samstag geöffnet sein.