Nachwuchs schießt bei Kreispokal-Duellen viele Tore
Vorpommern / Lesedauer: 2 min

Stefan Justa
Ein äußerst unterhaltsames Kreispokal-Duell haben sich die Fußball-Talente der Anklamer E1-Jugend am Wochenende im heimischen Stadion mit den Nachwuchs-Kickern des SV Rollwitz geliefert. Dabei sicherten sich die Schützlinge des Trainergespanns Maik Hoffmann/David Schulz durch einen knappen 5:4 (4:2)-Erfolg den Einzug ins Viertelfinale.
Lesen Sie auch: Fußball-Rebellin aus Anklam will unbedingt im Männerteam spielen
Junges Fußball-Talent erzielt vier Tore
„Es war ein gutes, enges und interessantes Spiel gegen einen fairen Gegner. Hinten raus wurde es noch mal etwas enger“, brachte es Maik Hoffmann auf den Punkt. Nachdem Ben Rapphahn, Max Marziniak, Nicklas Thurow, Luka Schiller, Konrad Gentz, Michel Lemke, Leven Graupner, Luna Neitzel, Bruno Bartelt, Theodor Temler und Anton Lohmann zwischenzeitlich schon mit 5:2 in Führung lagen, kamen die Gäste in der Schlussphase noch bis auf 5:4 heran. In die Torschützenliste trugen sich Leven Graupner (4) und Anton Lohmann ein.
Murchin/Rubkow mit Ehrentreffer
Unterdessen verpassten die E-Junioren des SV Murchin/Rubkow den Viertelfinal-Einzug. Sie verloren auswärts gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Talente der SG Ueckermünde/Torgelow II mit 1:5 (0:3). Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Louis Werner.
Aufholjagd zum 4:4
Trotz fulminanter Aufholjagd mussten auch die Anklamer D2-Junioren im Kreispokal-Wettbewerb die Segel streichen. Nachdem sie auswärts gegen die SG Kröslin/Karlsburg/Züssow II zur Pause bereits mit 0:4 in Rückstand lagen, kämpften sich die Schützlinge von Trainer Mirko Steffenhagen im zweiten Durchgang eindrucksvoll zurück in die Partie und kamen durch einen Viererpack von John Theodor Brasch sogar zum zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich. Kurz vor Spielende mussten sie dann aber den entscheidenden fünften Gegentreffer hinnehmen.