Rock und Blues in Bugewitz
Bugewitz / Lesedauer: 1 min

Mit einem Konzert von Mckinley Black und Vladimir Spiridonov startet der Kulturverein Weitblick am Freitag, 20. Januar in der Bugewitzer Gaststätte Zum Mühlengraben in das neue Konzertjahr. Auf dem Programm stehen Rock, Folk, Blues und, Americana.
Die US-amerikanische Sängerin Mckinley Black schafft es, Einflüsse von Rock, Blues, Soul und Country zu einem einzigartigen Stil zu vereinen. Der Gitarre entlockt sie Melodien und einen Rhythmus, wie es manch ganze Band nicht zustande bringt. Stürmisch und voller Kraft, poetisch und sensibel. Mckinley Black stammt aus Cape Cod, Massachusetts und lebt seit einigen Jahren in Berlin.
Lesen Sie auch: Kultmusiker bringt Leben in die Dorfkneipe
Stimme mit Gänsehautpotenzial
Sie ist ohne Frage eine der begabtesten Solo-Künstlerinnen in der Acoustic Music Scene. Ihre Stimme hat einen immensen dynamischen Umfang, mit dem sie bei ihrem Publikum Gänsehaut hervorruft. Ihre Auftritte in Bugewitz sind legendär. Begleitet wird sie dabei von dem großartigen Fingerstyle-Gitarristen Vladimir Spiridonov.
Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es unter www.weitblick-bugewitz.de und Telefon 039771 54626. Besucher bis 14 Jahre haben freien Eintritt, von 15 bis 18 Jahren gibt es eine Ermäßigung.