Party des Jahres

Schlager-Fans überrennen Anklam

Anklam / Lesedauer: 2 min

Elf Künstler, über 5000 Besucher. Stau auf allen Zufahrtsstraßen. Das Festival auf dem Anklamer Flugplatz war ein zehnstündiger Musikmarathon, der seinesgleichen sucht. Die Mega-Sause begeisterte Künstler und Fans gleichermaßen.
Veröffentlicht:29.07.2018, 14:49
Aktualisiert:06.01.2022, 13:46

Von:
Artikel teilen:

Gute 30 Grad und kaum eine Wolke am Himmel, dennoch kamen die Fans in Scharen. Der Platz vor der Bühne füllte sich am Samstag rasch mit feierwütigen Schlagerjüngern. Die ganz Harten hielten trotz der Hitze konsequent an ihren Plätzen in der ersten Reihe fest. Auf dem restlichen Gelände wurde jeder noch so kleine Schattenplatz ausgenutzt.

Mit leichter Verspätung eröffnete Melanie Jaeger das Festival und gab der hungrigen Schlagermeute Futter. Mit einer Mischung aus eigenen Songs und Coverversionen bekannter Schlager, heizte sie dem Publikum mächtig ein und legte den Grundstein für einen erfolgreichen Tag

Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und geklatscht. Jeder Künstler aus dem hochkarätigen Starensemble brachte das Publikum noch mehr in Ekstase. Da waren dann auch die extremen Temperaturen kein Problem mehr. Wie in einer großen Familie war die Nähe zwischen Musikern und Fans spürbar. Kleine Geschenke fanden immer wieder ihren Weg auf die Bühne. Unter anderem eine Boxershort, die Star Anna-Maria Zimmermann ohne Berührungsängste aufhob und lachend weg warf.

Allgemein gaben sich die Künstler am Samstag sehr publikumsnah. Ob ein Bad in der Menge, wie beim Auftritt von Beatrice Egli oder ein gemeinsames Duett mit Michelle auf der Bühne, den Fans wurde viel geboten. Jungstar Vincent Gross lies sich sogar vor der Bühne blicken und schrieb, umringt von kleinen und großen Fans, unzählige Autogramme. Vanessa Mai und Band, brachten die Party dann zu einem furiosen Abschluss. Fazit: Eine großartige Party, die sich hinter keinem anderen Festival zu verstecken braucht.