StartseiteRegionalAnklamSchreibender Globetrotter kommt nach Ziethen

Bestseller–Lesung

Schreibender Globetrotter kommt nach Ziethen

Ziethen / Lesedauer: 1 min

Andreas Altmann war fast in der ganzen Welt unterwegs und hatte die verschiedensten Jobs. Im Herbst erscheint sein 24. Buch. Am Wochenende liest er in Ziethen.
Veröffentlicht:02.06.2023, 19:37

Artikel teilen:

Der Bestsellerautor Andreas Altmann liest am Sonnabend, 3. Juni, um 11 Uhr im Kunstraum Ziethen unter anderem aus seinen Büchern „Gebrauchsanweisung für die Welt“ und „Gebrauchsanweisung für Heimat“.

Viele Berufe, viele Länder kennengelernt

Andreas Altmann wurde 1949 im bayerischen Wallfahrtsort Altötting geboren. Nach dem Abitur trampte er ein Jahr durch Europa, brach verschiedene Studien ab und arbeitete nach eigenen Angaben unter anderem als Spüler, Privatchauffeur, Anlageberater, Straßenbauarbeiter, Buchklub–Vertreter, Nachtportier, Dressman, Postsortierer, Parkwächter und Fabrikarbeiter. Er hatte längere Aufenthalte in einem indischen Ashram und in einem japanischen Zen–Kloster. Seine Reisen führten ihn nach Asien, Australien, Afrika und Nord– und Südamerika.

Zeit für Gespräche

Ende der 80er Jahre begann er mit dem Schreiben von ersten Reportagen für deutsche und internationale Magazine und Zeitungen. Seit 1996 veröffentlicht Andreas Altmann Bücher. Im September kommt bereits sein 24. Buch auf den Markt. Aktuell lebt er in Paris. 

Nach der Lesung im Ziethener Kunstraum wird es die Möglichkeit zu Gesprächen und auch ein Buffet geben. Zudem ist an den Wochenenden wieder das Hof–Café Voltaire von 12.30 bis 18 Uhr geöffnet.