Naturschauspiel

Spektakuläre Polarlichter über Vorpommern

Swinemünde/Züssow / Lesedauer: 1 min

Nachtschwärmer konnten in der Nacht zu Freitag in Vorpommern erneut Polarlichter entdecken. Über dieses Naturschauspiel freuten sich auch Fotografen der Region.
Veröffentlicht:24.03.2023, 07:48
Aktualisiert:

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden diejenigen, die sich für ein spätes Zubettgehen entschieden, mancherorts erneut mit einem wundervollen Naturschauspiel belohnt. So konnte unter anderem Robert Ignaciuk gegen Mitternacht von Swinemünde aus beeindruckende Polarlichter über der Ostsee fotografieren.

Mehr lesen: Polarlichter leuchten am Himmel über MV

Image with id: rTWS90A8myf3
Die Mühlenbake in Swinemünde wird durch Polarlichter zusätzlich in Szene gesetzt. (Foto: Robert Ignaciuk)

„Das Polarlicht begann erst grün am Horizont zu leuchten und wechselte kurz darauf in einen phantastischen Rot–Ton. Dann verschwand es genauso schnell, wie es gekommen war“, schrieb er dem Nordkurier.

Lesen Sie auch: Polarlichter sind zwar schön, aber gefährlich

Image with id: pHVaovEH37H1
Lichterschauspiel auf der Insel Usedom. (Foto: Robert Ignaciuk)

Auch abseits der Küste konnten Nachtschwärmer Polarlichter entdecken. So hat zum Beispiel Thomas Buth am Donnerstagabend zwischen 21.30 und 22.30 Uhr in der Nähe der Kreuzung B111/B109 Moeckowberg, zwischen Züssow und Lühmannsdorf, Polarlichter fotografieren können.

Image with id: qbW1061mfABP
Diese Aufnahme entstand in der Nähe der Kreuzung B111/B109 Moeckowberg, zwischen Züssow und Lühmannsdorf. (Foto: Thomas Buth)