Unfall B109

Sturm bläst Transporter aus der Spur

Ziethen / Lesedauer: 1 min

Starker Seitenwind hat wohl zu einem Unfall mit zwei Transportern auf der Bundesstraße 109 geführt. Ein weiteres Auto fuhr auf die Unfallstelle auf.
Veröffentlicht:05.01.2023, 14:09
Aktualisiert:05.01.2023, 14:30

Von:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 109 ist es am Donnerstagmorgen zwischen Ziethen und Karlsburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 7 Uhr ist ein 34-Jähriger laut Polizei mit seinem Ford in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. In Folge touchierte das Fahrzeug den Außenspiegel des ihm entgegenkommenden VW.

Lesen Sie auch: Sturm weht Baum um – Fahrzeuge prallen von beiden Seiten darauf

Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte starker Seitenwind. Aufgrund der Kollision zwischen den beiden Transportern bremsten der 62-jährige Fahrer des VW Transporters sowie auch der hinter ihm fahrende 34-jährige Fahrer eines Skoda stark ab. Die 23-jährige Fahrerin eines dritten Fahrzeugs erkannte die Verkehrssituation jedoch zu spät und fuhr in dessen Folge auf den Skoda auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda zudem leicht auf den VW Transporter geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall ein Glück niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 6500 Euro.