Fahrzeugbrand

Technischer Defekt Ursache für Pkw–Brand auf A 20

Jarmen / Lesedauer: 1 min

Am Himmelfahrtstag brannte an der Autobahnabfahrt zur Raststätte „Demminer Land“ ein Pkw vollständig aus. Jetzt steht die Ursache fest.
Veröffentlicht:19.05.2023, 15:20

Von:
  • Ulrike Rosenstädt
Artikel teilen:

Die Fahrt in Richtung Stralsund nahm für eine Familie, die am Donnerstag mit ihrem Mercedes auf der A 20 unterwegs war, vorzeitig ein aufregendes Ende: Gegen 17.30 Uhr brannte das Fahrzeug auf der Autobahnabfahrt zur Raststätte „Demminer Land“ vollständig aus.

„Als wir eintrafen, hatten die Insassen das Auto bereits verlassen und ihr gesamtes Gepäck in Sicherheit gebracht“, berichtete der Chef der Freiwilligen Feuerwehr Jarmen Gerhard Vockelmann auf Nordkurier–Nachfrage.

Zehn Quadratmeter Fahrbahn beschädigt

Die Polizei bestätigte seine Aussagen: „Das Fahrzeug wurde aufgrund eines technischen Defekts komplett zerstört. Alle Personen blieben unverletzt. Es wurde ein Leitpfosten und zehn Quadratmeter der Fahrbahn beschädigt“, hieß es aus der Pressestelle der Polizeiinspektion Neubrandenburg.

Der gesamte Sachschaden betrage mindestens 7000 Euro. „Die Leute setzten ihre Fahrt zunächst mit einem Taxi fort“, erzählte Gerhard Vockelmann. Die Wehren, die mit mehr als 30 Kameraden aus Jarmen–Plötz, Tutow und Altentreptow angerückt waren, beendeten ihren Einsatz gegen 19 Uhr.