StartseiteRegionalAnklamVFC–Talent Henning Rosenthal wird als bester Spieler ausgezeichnet

Fußball–Knirpse

VFC–Talent Henning Rosenthal wird als bester Spieler ausgezeichnet

Anklam / Lesedauer: 2 min

Mit einer Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen erreichen die F–Junioren aus der Peenestadt beim Budenzauber in Gützkow den Bronzerang.
Veröffentlicht:07.03.2023, 07:19

Artikel teilen:

Die Fußball–Knirpse der Anklamer F–Jugend haben am Wochenende beim Hallenturnier des SV Blau–Weiß Jarmen in Gützkow einen starken dritten Platz erreicht. Im Kampf um Platz eins mussten sie sich lediglich den Teams des FSV Blau–Weiß Greifswald und Demminer SV geschlagen geben. Eine besondere Auszeichnung erhielt im Rahmen der Siegerehrung Henning Rosenthal. Der kleinste und jüngste VFC–Kicker wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

„Das Teilnehmerfeld ist in Gützkow mit starken Mannschaften aus unserer Region besetzt gewesen. Dass wir so gut abschneiden, war im Vorfeld nicht zu erwarten, da wir größtenteils Kinder unseres jüngeren Jahrgangs und mit Henning Rosenthal zudem einen Spieler unserer Bambinis im Aufgebot hatten.  Alle Kinder haben super gespielt und als Team zusammengehalten“, blickt Trainer Jan Schiller zufrieden zurück.

Mehr lesen: Champions-League-Sieger sorgt in Anklam für viele kleine Gewinner

Souveränes 4:0

Im ersten Spiel konnten sich seine Schützlinge gegen Rot–Weiß Wolgast souverän mit 4:0 durchsetzen. Ihre zweite Partie verloren sie gegen den älteren Jahrgang des FSV Blau–Weiß Greifswald nach großem Kampf knapp mit 0:1, ehe gegen den SV Gützkow trotz klarer Überlegenheit ein torloses Remis folgte. Gegen Grimmen (2:0) und Gastgeber Jarmen (3:2) gelangen den Anklamer Talenten anschließend zwei weitere Siege. Zum Abschluss hatten sie gegen den Demminer SV unglücklich mit 1:2 das Nachsehen.

Die Anklamer F-Junioren hatten in Gützkow allen Grund zur Freude.
Die Anklamer F-Junioren hatten in Gützkow allen Grund zur Freude. (Foto: Stefan Justa)

In die Torschützenliste trugen sich auf Seiten des VFC Ludwig Lange (4), Henning Rosenthal (3), Ahmad Alkhamri (2) und Fynn Hermann (1) ein. Neben ihnen kamen Luca Knop, Marten Thurow, Alex Heydemann und Achileas Kyziridis zum Einsatz.

Der Endstand: 1. FSV Blau–Weiß Greifswald, 2. Demminer SV, 3. VFC Anklam, 4. SV Blau–Weiß Jarmen, 5. Grimmener SV, 6. FC–Rot–Weiß Wolgast, 7. SV Gützkow