Dorfverein

Wahlendower Kinder basteln nicht nur für Halloween

Wahlendow / Lesedauer: 1 min

Grusel-Deko, Laternen oder Kastanienmännchen – beim herbstlichen Bastelnachmittag des Dorfvereins waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Veröffentlicht:06.10.2021, 19:18

Von:
  • Matthias Diekhoff
Artikel teilen:

Kreatives Durcheinander herrschte am Dienstagnachmittag im Gebäude der Feuerwehr in Wahlendow. Der Dorfverein hatte die jüngsten Einwohner und Ferienkinder dorthin erstmals zu einer herbstlichen Bastelstunde eingeladen. Was dabei aus den mitgebrachten Materialien am Ende werden sollte, blieb dabei ganz den Kindern überlassen.

Laternen und Grusel-Deko

So bastelten einige schon Dekoration für die anstehende Halloween-Party, die anderen erschufen aus Papptellern Laternen, die ebenfalls demnächst zum Einsatz kommen sollen und die nächsten gestalteten ganz klassisch Figuren aus Eicheln und Kastanien oder noch ganz andere Dinge. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Dazu gab es Kakao und selbst gebackenen Kuchen.

Dazu: Kinder in Daugzin und Wahlendow haben Grund zur Freude

Die Aktion des Dorfvereins, dessen Gründung noch nicht einmal ein Jahr zurück liegt, ist nur eine von vielen, mit denen nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder mehr Leben ins Dorf gebracht werden soll. So wie es sich der Verein auch auf die Fahnen geschrieben hat, erklärte die Vorsitzende Dana Gehrke.

Die Angebote richten sich dabei an Kinder ebenso wie an Erwachsene. Für dieses Jahr zumindest noch geplant sind Umzüge zu Halloween und zum Martinstag sowie eine Feier zum ersten Advent.

Hintergrund: Daugziner hauchen Dorfgemeinschaft neues Leben ein