Bescherung
Weihnachtsmann beschenkt Anklams Südstadt-Kinder
Anklam / Lesedauer: 1 min

Mareike Klinkenberg
Der Weihnachtsmann kennt alle Kinder. Dies stellte er am Freitagnachmittag mal wieder bei der großen Bescherung im ASB-Stadtteilbüro unter Beweis. So wusste der Bärtige bei den meisten ganz genau, wer es mit den Hausaufgaben nicht so genau nimmt oder mit dem Zähneputzen, wer nicht pünktlich nach Hause kommt oder sein Zimmer nicht so gerne aufräumt.
Lesen Sie auch: Stadtteilarbeit für drei weitere Jahre sicher
Trotz einiger kleiner Rüffel vom Weihnachtsmann gab es aber für alle der rund 20 Kinder ein Geschenk. Die dankten mit einem Lied oder einem Gedicht und manchmal sogar mit einer dicken Umarmung für den Mann mit dem Rauschebart.
Abschluss des lebendigen Adventskalenders
Gemeinsam mit dem Anklamer Famila-Warenhaus hatte der ASB auch in diesem Jahr wieder ihre traditionelle Geschenkaktion auf die Beine gestellt, um den Kindern, eine kleine Weihnachtsüberraschung zu bereiten. „Wir freuen uns, dass es in diesem Jahr wieder geklappt hat”, bedankt sich Rainer Schülzle aus dem Stadtteilbüro in der Südstadt im Namen seiner Schützlinge.
Mehr lesen: An Heiligabend muss in Anklam niemand allein sein
Die Bescherung war der krönende Abschluss des lebendigen Adventskalenders der während der gesamten Vorweihnachtszeit bei den Kindern, die regelmäßig im Stadtteilbüro und im Gesundbrunnentreff zusammenkommen, für Aktionen und Überraschungen gesorgt hatte.