StartseiteRegionalAnklam▶ Wildschwein-Rotte in Greifswald gefilmt

Mitten in Wohngebiet

▶ Wildschwein-Rotte in Greifswald gefilmt

Greifswald / Lesedauer: 1 min

Immer wieder dringen Wildschweine in Städte ein. Nicht nur in Zeiten der Afrikanischen Schweinepest ist das nicht ganz ungefährlich. Nun wurde erneut eine Rotte in Greifswald gesichtet.
Veröffentlicht:07.11.2020, 09:42

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Eine Rotte Wildschweine mitten im Wohngebiet: Eine Begegnung die man vielleicht lieber nicht haben möchte.

Eine Facebook-Nutzerin teilte in dieser Woche ein Video, das am Mittwoch im Bereich Herderstrasse/ Brentano Straße in Greifswald entstanden sein soll. Zu sehen sind auf der gut 70 Sekunden langen Aufnahme etwa ein Dutzend Wildschweine, die an Hecken und Zäunen des Wohngebiets auf der Straße entlanglaufen und gelegentlich vor dem langsam fahrenden Auto der filmenden Person die Straßenseite wechseln.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Wildschweine in der Hansestadt sind kein ganz seltener Anblick: Anfang des Jahres hielt ein wilder Keiler Greifswalder Sportler in Atem, das Volksstadion wurde aus Angst vor Wildscheinangriffen geschlossen, ein Fußballspiel zwischen dem Greifswalder FC und dem FC Hansa Rostock wurde abgesagt. 2019 wurde eine Rotte Wildschweine fotografiert, die am helllichten Tag direkt an der Sparkasse über die Schönwalder Landstraße lief. Kurz darauf wurden Schwarzkittel an der Universitäts-Bibliothek gefilmt.