StartseiteRegionalBrandenburg64–Jähriger stürzt nach Streit Treppe herunter und stirbt

Kreis Oberspreewald–Lausitz

64–Jähriger stürzt nach Streit Treppe herunter und stirbt

Senftenberg / Lesedauer: 1 min

Ein 64–jähriger Mann ist in einem Mehrfamilienhaus in Senftenberg (Oberspreewald–Lausitz) nach einem Streit mit einem anderen Mann eine Treppe heruntergestürzt und tödlich verletzt worden. Der 64–Jährige habe sich am Samstag in einer Wohnung des Hauses mit einem 42–Jahre alten Mann gestritten, berichtete die Polizei am Sonntag.
Veröffentlicht:12.03.2023, 16:20

Artikel teilen:

Ein 64–jähriger Mann ist in einem Mehrfamilienhaus in Senftenberg (Oberspreewald–Lausitz) nach einem Streit mit einem anderen Mann eine Treppe heruntergestürzt und tödlich verletzt worden. Der 64–Jährige habe sich am Samstag in einer Wohnung des Hauses mit einem 42–Jahre alten Mann gestritten, berichtete die Polizei am Sonntag. Dieser Streit sei dann im Hausflur fortgesetzt worden, wobei es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sei. Dabei stützte der 64–Jährige mehrere Stufen der Treppe hinunter und verletzte sich schwer. Trotz der Reanimationsversuches eines Notarztes sei der Mann seinen Verletzungen erlegen.

Der 42–Jährige sei kurz darauf im Haus festgenommen worden, berichtete die Polizei. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge eingeleitet.