StartseiteRegionalBrandenburgCocolorus Budenzauber entführt ins Mittelalter

Großes Fantasyspektakel

Cocolorus Budenzauber entführt ins Mittelalter

Rüdersdorf / Lesedauer: 2 min

Eine muße- und liebevolle Welt aus Musik, Kunst und Abenteuer bietet vom 16. bis 18. Mai auf 17 Hektar der Museumspark in Rüdersdorf.
Veröffentlicht:14.05.2014, 13:23

Von:
  • Heiko Schulze
Artikel teilen:

Auf eine abenteuerliche Zeitreise können sich die Brandenburger und Berliner vom 16. bis 18. Mai begeben. Bevor das Wandertheater "Cocolorus Budenzauber" am 18. Juli mit dem "Klostergeflüster" im uckermärkische Himmelpfort verzaubert, lassen sie die "Cococalypse" im Museumspark In Rüdersdorf erbeben. Das Festival für GEMA-Freie Musik soll der Höhepunkt im 20. Jubiläumsjahr von Cocolorus werden. Quasi eine Oase für gleichgesinnte Musiker, Artisten und Künstler jenseits des Mainstreams.

Das circa 17 Hektar große Festivalgelände mit Wald, Hügeln und einem alten Hafen - am Rande eines gigantischen Industriedenkmals - bieten eine ideale Kulisse, um sich eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und verzaubern zu lassen. Keine Autostunde von der Uckermark entfernt, werden mutige Kerle Raubritter Ruprecht in seine Schranken verweisen, gegen einen feuerspuckenden Drachen kämpfen, Wikingerboote zu Wasser lassen. Artisten und Schauspieler verzaubern mit Acts, bieten Märchen und Feuershows. Dazu werden sich auf sechs Bühnen Musiker und Bands tummeln. Deren non-stop-Programm erstreckt sich von mittelalterlichen Klängen, Ska, Elektroswing, Weltmusik bis hin zu einem Techno Floor an der ehemaligen Schachtofenbatterie.

Das Festival, zu dem auch ein mittelalterliches Markttreiben gehört, beginnt am Freitag um 18 Uhr und endet am Sonntag, dem 18. Mai, um 20 Uhr.