StartseiteRegionalBrandenburgDemonstranten blockieren Straße in Berlin - Autofahrer schieben sie weg

Öko-Protest

Demonstranten blockieren Straße in Berlin - Autofahrer schieben sie weg

Berlin / Lesedauer: 1 min

In Berlin haben sich an mehreren Orten Aktivisten auf die Straße geklebt, um gegen Lebensmittelverschwendung zu protestieren. Mindestens einmal wurden Autofahrer handgreiflich.
Veröffentlicht:08.02.2022, 09:28

Von:
  • dpa
Artikel teilen:

Mitglieder der Aktion „Essen Retten – Leben Retten” haben am Dienstag erneut die Autobahn 100 in Fahrtrichtung Nord blockiert. Wie die Polizei mitteilte, betreffen die Blockaden insgesamt drei Orte in Berlin-Tempelhof. An der Ausfahrt am Tempelhofer Damm sei eine einstellige Anzahl an Menschen, die teilweise an die Straße angeklebt sind, am Sachsendamm ungefähr zehn Personen, von denen sich auch einige an die Straße geklebt hätten.

Autofahrer schieben Demonstranten von der Straße

Auf Twitter kursierte zudem ein Video, das wütende Autofahrer dabei zeigte, wie sie die Protestierenden am Montag mehr oder weniger handgreiflich beiseite schoben, um so die Blockade durchbrechen zu können.   

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Auch an der Ausfahrt Alboinstraße blockierten Personen am Dienstag die Straße. Sie fordern ein Ende der Lebensmittelverschwendung und sorgen nun am zweiten Tag in Folge mit ihren Blockaden für Verkehrsbehinderungen in der Hauptstadt.