StartseiteRegionalBrandenburgKanu–und Ruderverband eröffnen Saison

Wassersport

Kanu–und Ruderverband eröffnen Saison

Potsdam / Lesedauer: 1 min

Erstmals haben der Landes–Kanu–Verband und der Landesruderverband Brandenburg die Wassersportsaison in diesem Jahr gemeinsam eröffnet. Am Samstag wurde in Potsdam angepaddelt und angerudert.
Veröffentlicht:02.04.2023, 12:39

Artikel teilen:

Erstmals haben der Landes–Kanu–Verband und der Landesruderverband Brandenburg die Wassersportsaison in diesem Jahr gemeinsam eröffnet. Am Samstag wurde in Potsdam angepaddelt und angerudert. Kanu–Präsidentin Dajana Pefestorff und Ruder–Präsidentin Ulrike Hartmann verabschiedeten damit die Wintersaison und leiteten die Sommersaison mit ihren sportlichen Höhepunkten auf dem Wasser ein. Zahlreiche Kanu– und Rudersportfans trafen sich auf der Havel. Beim Termin waren auch Brandenburgs Sportministerin Britta Ernst und Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (beide SPD) dabei.