StartseiteRegionalBrandenburgPolizistin bei Schlägerei verletzt

Nach Messerattacke

Polizistin bei Schlägerei verletzt

Frankfurt Oder / Lesedauer: 1 min

Zwei Gruppen schlagen nach einer Messerattacke aufeinander ein. Auch Pfefferspray konnte sie nicht stoppen. Dann schießt ein Polizist.
Veröffentlicht:27.10.2022, 11:13
Artikel teilen:

Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen in Frankfurt an der Oder ist eine schlichtende Polizistin leicht verletzt worden. Der mutmaßliche Auslöser für den Streit war ein Messerangriff eines 39-Jährigen auf einen 17-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Demnach soll der Tatverdächtige mehrfach auf den Jugendlichen eingestochen haben.

Mehr aus Brandenburg: „Ziemlich blank” – Brandenburg hat nicht genug Notstromgeräte für Blackout

Als der 17-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden sollte, erschienen laut Polizei seine Unterstützer sowie eine weitere Menschengruppe. Es kam zu einer Schlägerei, bei der die Polizistin zwischen die Fronten geriet. Ein Polizist gab einen Warnschuss ab, um den Streit zu beenden, nachdem auch der Einsatz von Pfefferspray erfolglos geblieben war. Daraufhin liefen die an der Schlägerei Beteiligten davon.

Lesen Sie auch: LKA findet hunderte Kilo Haschisch und Bargeld in Brandenburg

Ein 21-Jähriger, der die Polizistin verletzt haben soll, wurde vor Ort festgenommen. Am frühen Donnerstagmorgen nahm die Polizei zudem den 39-Jährigen mutmaßlichen Messerangreifer in seiner Wohnung fest. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.