StartseiteRegionalBrandenburgWaggonbrand: Zugverkehr auf Strecke Berlin–Cottbus gestört

Feuerwehreinsatz

Waggonbrand: Zugverkehr auf Strecke Berlin–Cottbus gestört

Berlin/Cottbus / Lesedauer: 1 min

Nach dem Brand eines Güterwaggons auf der Strecke zwischen Berlin und Cottbus müssen Reisende am Dienstag mit Verspätungen rechnen. Nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) beschädigte das Feuer auch eine Oberleitung zwischen Lübben und Lübbenau.
Veröffentlicht:14.03.2023, 11:48

Artikel teilen:

Nach dem Brand eines Güterwaggons auf der Strecke zwischen Berlin und Cottbus müssen Reisende am Dienstag mit Verspätungen rechnen. Nach Angaben der Deutschen Bahn (DB) beschädigte das Feuer auch eine Oberleitung zwischen Lübben und Lübbenau. Die Bergung des Waggons und Reparaturarbeiten sollen einem DB–Sprecher zufolge bis zum Nachmittag andauern. Zeitweise könne es deshalb auf der Hauptverbindungsstrecke zu Sperrungen von Streckenabschnitten kommen. Zunächst hatte der rbb berichtet.

Nach Angaben der Regionalleitstelle Lausitz in Cottbus waren in der Nacht bis zu 20 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus dem Landkreis Dahme–Spreewald etwa drei Stunden mit dem Löschen des Waggons beschäftigt. Er diente demnach zur Reinigung der Schienen.