StartseiteRegionalDemminAdvents-Flohmarkt in Demmin am Samstag

Trödel und Weihnachtliches

Advents-Flohmarkt in Demmin am Samstag

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der Flohmarkt vor dem Rathaus lädt mit vielen Ständen zum Trödeln, Live-Musik und einen Theaterauftritt am Samstag ein.
Veröffentlicht:08.12.2023, 11:49

Artikel teilen:

Zu einem stimmungsvollen Advents-Flohmarkt lädt die Hansestadt Demmin am Sonnabend, 9. Dezember, von 9 bis 14 Uhr rings um das Rathaus ein. City-Managerin Nancy Klevenow hofft, dass diese Veranstaltung erneut viel Publikum in das Stadtzentrum lockt. 

Typischer Flohmarkt – mit weihnachtlichen Extras

Gut 30 Stände werden erwartet; einige Anbieter mussten leider aufgrund von Krankheit absagen. Dennoch lohnt sich ein Besuch, betont Nancy Klevenow. Es gibt natürlich einige vorweihnachtliche Angebote, wie sie verrät. „Ansonsten soll es aber wieder ein typischer Flohmarkt werden." 

Für ein besonderes Ambiente werden aber neben dem Festschmuck auch zwei kulturelle Angebote sorgen. So ist der Berliner Sänger, Pianist und Entertainer Robert Mietzner mit Live-Musik zu Gast in Demmin. Einen kleinen Auftritt wird auch die Demminer Theatergruppe „Dreistromfabrik“ mit ihrem Weihnachtsprogramm haben, kündigt Klevenow an. 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Diesmal sind es vor allem Demminer Kindergärten und Schulen, die Glühwein, Waffeln und ähnliches anbieten. Nancy Klevenow hofft nun darauf, dass das Wetter mitspielt. Doch für den Sonnabend ist derzeit zwar trübes, aber angenehmes Wetter angekündigt - was ziemlich gut zu einem Advents-Flohmarkt passen würde. akr