B194 bei Loitz wegen Protestaktion voll gesperrt
Loitz / Lesedauer: 1 min

Seit 13 Uhr ist die B194 bei Loitz, Höhe des Wohngebietes Voßbäck, voll gesperrt. Der Unternehmer Mario Kehrle aus Loitz-Rustow hat erneut zu einem Protest gegen die gestiegenen Lebenshaltungskosten aufgerufen, sein Abschleppwagen steht quer, blockiert die Fahrbahn. Allerdings ließ der Organisator der Aktion Schulbusse und auch Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich passieren.
Mehr zum Thema: Demo blockiert B194 – "Wir machen das ja auch für euch"
Die Demo wurde vom Landkreis Vorpommern-Greifswald genehmigt, wird von zwei Polizeibeamten begleitet. Rund 20 Personen haben sich am Protestort zusammengefunden.
Einige Autofahrer sind verärgert
Ein LKW-Fahrer, der von Stralsund in Richtung Neubrandenburg unterwegs ist, wartet geduldig: „Ich fahre gerade Saatgut, habe vollstes Verständnis für die Aktion, es kann so mit dem Land, mit der Wirtschaft nicht weitergehen“, sagte Manfred Kunz aus seiner Fahrerkabine heraus.
Lesen Sie auch: Protestler sperren die B194 bei Loitz
Andere Pkw-Fahrer, die auf dem Weg zur Arbeit waren, wie ein junger Mann, der zur Schicht nach Lubmin musste, reagierte verärgert: „Fahrt nach Berlin und demonstriert dort. Ich muss zur Arbeit, ein Umweg würde Zeit kosten, die ich nicht habe.“