StartseiteRegionalDemminBarsche, Ukeleien und Rotfedern aus der Peene geholt

Angeln

Barsche, Ukeleien und Rotfedern aus der Peene geholt

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der Nachwuchs des Anglervereins Demmin-West hat sich an der Peene zum Hegefischen getroffen. Und auch in den kommenden Wochen ist einiges geplant.
Veröffentlicht:18.09.2023, 14:48

Artikel teilen:

Am Hafen vor dem Speicherensemble fanden sich am frühen Samstagmorgen Kinder und Jugendliche des Anglervereins Demmin–West zum Hegefischen ein. Die jungen Angler — der jüngste Teilnehmer war erst vier Jahre alt — konnten sich über Barsche, Ukeleien und Rotfedern freuen. Anschließend ging es ins Hanseviertel zu einem gemütlichen Beisammensein am Stand von Peter Olbricht, der die Verpflegung sponserte.

Doch dies war noch nicht die letzte Aktion in diesem Jahr. Wie Vereinsvorsitzende Roswitha Möller mitteilte, gibt es am 7. Oktober das Abangeln für alle Mitglieder. Am 14. Oktober lässt der Verein dann nach dem Abangeln der Kinder und Jugendlichen die Saison gemeinsam am Grill ausklingen. Text und Foto: Ralf Scheunemann