Versuchter Totschlag
Betrunkener greift Nachbarn mit Machete an
Bartow / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Ein betrunkener 70-Jähriger soll seinen 36-jährigen Nachbarn in einem kleinen Dorf südlich von Jarmen mit einer Machete angegriffen und dabei schwer verletzt haben. Er werde des versuchten Totschlags verdächtigt, wie die Polizei mitteilte. Dem Angriff soll ein Streit vorausgegangen sein. Die Tat ereignete sich nach Nordkurier-Informationen in Bartow.
Opfer rettete sich auf sein Grundstück
Demnach kam es am Dienstag gegen 15 Uhr zwischen beiden Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Senior den anderen Mann angegriffen habe, so die Polizei. Der 36-Jährige konnte ihm die Machete nach der Tat noch entreißen und sich auf sein benachbartes Grundstück retten. Zeugen alarmierten Rettungskräfte und Polizei.
Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er sei nicht in Lebensgefahr, so die Polizei. Die Polizei nahm den 70-Jährigen vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg werde am Mittwoch einen Haftbefehl beantragen und den Mann dem Haftrichter vorführen, so die Polizei.