Einbruch
Diebe rauben Demminer Supermarkt palettenweise aus – 20.000 Euro Schaden
Demmin / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
Waren im Wert von etwa 20.000 Euro wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Supermarkt in der Stavenhagener Straße in Demmin gestohlen. Nach aktuellen Kenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Lager des Supermarktes verschafft.
Lesen Sie auch: Kind wirft Hammer über Kita-Zaun – Junge (6) verletzt
Wachschutz fiel nichts auf
Der Alarm ging mitten in der Nacht gegen 00.30 Uhr los: Doch dem Wachschutz fiel zunächst nichts auf – die Polizei wurde in der Nacht daher nicht gerufen. Früh am Morgen seien der Einbruch und der Diebstahl der Waren dann entdeckt und die Polizei hinzugezogen worden.
Die Beute der Einbrecher: Ein Hubwagen sowie diverse Paletten mit Getränken (u.a. Radeberger, Hasseröder, Veltins, Gerolsteiner, Valensina) und Lebensmitteln (u.a. Speiseöl, Zetti-Schokolade, Dolce-Gusto-Kaffee) geklaut. Auch etwa 25 leere Brötchenkisten und eine Palette mit leeren Pfandkisten würden fehlen.
Lesen Sie auch: Freundin verprügelt und festgenommen – Dealer fliegt wegen häuslicher Gewalt auf
Die Polizei hat eine Strafanzeige und Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen. Wer in der vergangenen Nacht im Bereich der Stavenhagener Straße in Demmin auffällige Fahrzeugbewegungen wahrgenommen hat oder Angaben zu Tatverdächtigen, dem Einbruch oder dem Verbleib des Diebesgutes geben kann, soll sich bei der Polizei in Demmin unter 03998-254 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de melden.