Freilichtmuseum
Fest mit Markttreiben lockt Besucher auf der Fischerinsel
Demmin / Lesedauer: 1 min

Anke Krey
Mit dem Frühlingserwachen beginnt am Sonnabend, 6. Mai, wieder die Saison im Demminer Hanseviertel (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte). Um 10 Uhr eröffnet Bürgermeister Thomas Witkowski (CDU) das beliebte kleine Fest im Freilichtmuseum, das dann den ganzen Tag lang für die ganze Familie viel zu bieten hat.
Programm bietet Tanz, Show und Musik
So sind gleich zu Beginn die Dancing Angels mit einer Tanzaufführung zu erleben. Es gibt zudem Spiel und Spaß mit Heiko Berner und eine Seiltanzshow, die mit einem anschließenden Schnupperkurs auch Wagemutige aufs Seil locken möchte.
Um 15 Uhr lässt sich dann Liedermacher Philipp Ohl–Tschech hören. Und gleich zweimal, um 13 und 16 Uhr, präsentieren Heimdalls Brüder wilde Wikingerkämpfe.
Das Hanseviertel–Team zeigt zudem traditionelles mittelalterliches Handwerk zum Mitmachen, und einige ausgewählte Händler bieten Kunsthandwerk und Naturprodukte an. Fürs leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Angeboten wird Deftiges aus der Garküche nebst selbstgebackenem Steinofenbrot sowie Räucherforellen und Demminer Bier.