StartseiteRegionalDemminDer nächste Brand – wann hört das endlich auf?

Feuer-Alarm

Der nächste Brand – wann hört das endlich auf?

Demmin / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zum Donnerstag hat es in Demmin gebrannt – schon wieder! Fast jeden Tag dieselbe Meldung, die Brandserie ist lang mittlerweile: Was ist da los in der Stadt?
Veröffentlicht:09.11.2023, 13:28

Artikel teilen:

Die Brandserie in Demmin reißt trotz verstärkter Polizeistreifen nicht ab.  Fast ein dutzendmal hat es in den vergangenen Tagen in der Peenestadt gebrannt, fast immer lautet der Verdacht: Brandstiftung! In der Nacht auf den Donnerstag brannte es erneut. Wieder war ein Müllcontainer an einem Wohnhaus angezündet worden, diesmal in der Unterwallstraße.

Müllcontainer an Hauswand angezündet

Die alarmierte Polizei traf gegen 3.20 Uhr ein und konnte den brennenden Container noch rechtzeitig von der nahen Hauswand wegschieben. Das Haus wurde dadurch nicht durch das Feuer beschädigt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Demmin löschten den Containerbrand, sowie eine weitere angezündete Mülltonne. Der Schaden liegt laut Polizei bei 400 Euro.

Wie schon in den sieben Brandstiftungen der letzten Tage in Demmin wird auch in diesem Fall wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt. Die Polizei will weiterhin durch stärkere Streifenfahrten in Demmin, dem Täter oder den Tätern auf die Spur kommen.