StartseiteRegionalDemminHansestadt lädt Kinder und Senioren zu Weihnachtsfeiern ein

Stadtleben

Hansestadt lädt Kinder und Senioren zu Weihnachtsfeiern ein

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der Weihnachtsmann hat zwar einen vollen Terminkalender. Für einige Demminer aber schaufelt er sich Zeit frei.
Veröffentlicht:04.12.2023, 13:00

Artikel teilen:

Die traditionellen Weihnachtsfeiern für Senioren und für die Jüngsten finden in dieser Woche statt. Die Hansestadt Demmin lädt am Donnerstag, 7. Dezember, dazu in die Beermann-Arena ein.

Räuber Rotbart aus dem Märchenwald

Der Weihnachtsmann hat sich trotz seines vollen Kalenders einen Termin für die Demminer Kinder freigehalten. Bei der Kinderweihnachtsfeier ab 9.30 Uhr schaut er schon einmal vorbei.

Die kleinen Gäste aus den ersten Klassen der Demminer Grundschulen, von Kitas und Tagesmüttern werden in der Halle 3 gemeinsam Kuchen essen und staunen. Eingeladen ist nämlich Räuber Rotbart aus dem Märchenwald, der ein 45-minütiges Kindermusikprogramm vorbereitet hat.

Kaffee und Kuchen für die Älteren

Zur Seniorenweihnachtsfeier der Stadt sind dann um 14.30 Uhr die Älteren in der Beermann-Arena herzlich willkommen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Außerdem wird eine Gruppe der Demminer ASB-Kita „Kinderland“ ein kleines Weihnachtsprogramm vorstellen. Im Anschluss daran sorgt das Neubrandenburger Schlager-Duo Diana & Marco für Adventsstimmung.