Hund der Woche

Junge Hündin Luna sucht ein Zuhause

Demmin / Lesedauer: 2 min

Aus Rumänien kam Luna nach Deutschland. Der Tierschutzverein Demmin sucht nun eine Familie für das charmante und temperamentvolle  Tier. 
Veröffentlicht:27.05.2023, 06:19

Von:
  • Author ImageAnke Krey
Artikel teilen:

Ein kleiner Sonnenschein ist Luna. Sie wartet im Tierheim des Tierschutzvereins Demmin und Umgebung darauf, dass sie in ein passendes Zuhause umziehen kann. „Wenn wir ein bisschen Platz haben, geben wir ab und an auch Hunden aus Rumänien eine Chance auf ein besseres Leben in Deutschland“, berichtet Vereinsvorsitzende Kerstin Lenz. 

Wuschelfell muss gebürstet werden

„Luna wurde vor einem Tierheim mit ihrer Schwester zusammen ausgesetzt“, weiß die Tierheim–Chefin. „Sie hatten wohl ein Zuhause.“ Die Schwester ist leider in Rumänien an Parvovirose gestorben. Luna hingegen hat überlebt. Sie wurde geimpft, gegen Parasiten behandelt und kastriert. 

„Jetzt ist Luna bei uns“, so Kerstin Lenz. Sie wird auf etwa zwei Jahre geschätzt. Nach einem sehr nötigen Bad und einer Bürstenkur zeigt sie sich als ein sehr hübscher, mittelgroßer Hund. Ihr Wuschelfell lässt sie sich gerne bürsten. Und auch sonst sei sie eine Frohnatur, immer voller Tatendrang und mit noch viel Unsinn im Kopf, meint die Hunde–Expertin.

Unkompliziert, aber etwas übermütig

Im Umgang sei Luna unkompliziert. Sie kennt Katzen und andere Hunde. „Ihren Namen kennt sie noch nicht, aber sie läuft gut an der Leine“, so Lenz. „Vor Übermut springt sie noch Menschen an.“ Ihrem Charme müsse man Grenzen setzen und dürfe sich nicht um den Finger wickeln lassen von der zauberhaften Hündin.

Luna kann umgehend vermittelt werden. Wer hat ein Körbchen frei und sucht einen coolen Hundekumpel für seine Familie? Der melde sich bitte bei Kerstin Lenz im Tierheim Randow unter der Telefonnummer 03998 201826.