StartseiteRegionalDemminKünstler und Handwerker für Gemeindefest gesucht

Im Mai

Künstler und Handwerker für Gemeindefest gesucht

Gnevkow / Lesedauer: 1 min

Damit die nächste Auflage vom Kulturflohmarkt in Gnevkow wieder ein voller Erfolg wird, suchen die Organisatoren nach weiteren Ausstellern und Unterstützern. 
Veröffentlicht:07.02.2024, 06:36

Artikel teilen:

Wenn in Gnevkow ein großes Event ansteht, dann packen in der Gemeinde alle mit an. So ist der Ortsförderverein gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern schon seit Jahresbeginn damit beschäftigt, die dritte Auflage vom Kulturflohmarkt vorzubereiten, der am Samstag, 4. Mai, stattfinden soll.

Dorfstraße und Kirchhof als Flaniermeile

"Durch die positive Resonanz der Händler, Mitwirkenden und Gäste bei den ersten beiden Veranstaltungen sind wir bestärkt an unserem Event festzuhalten und dieses zu einem festen Höhepunkt und Highlight des Jahres zu entwickeln", betont Kerstin Quost vom Ortsförderverein der Gemeinde. Die Dorfstraße und der Kirchhof sollen sich zwischen 11 und 17 Uhr wieder in eine richtige Flaniermeile verwandeln.

Um die Besucher zum Verweilen, Stöbern, Lernen und Mitmachen anzuregen, werden aktuell noch Händler, Kunsthandwerker und weitere Akteure gesucht. Jeder kann einen Stand aufbauen, sein Hobby vorführen, und auch Vereine dürfen sich präsentieren.

So werden in diesem Jahr unter anderem die Hundefreunde des Vereins Hobby Dogs e.V. aus Reinberg mit ihren treuen Vierbeinern einen Auszug aus ihrem Trainingsprogramm zeigen. „Wer Lust hat, mitzuwirken, uns unterstützen und einen schönen Tag mit uns zusammen verbringen möchte, kann sich ab sofort per E-Mail an [email protected] anmelden“, so Quost.