StartseiteRegionalDemminHeimatverein lädt zum Fest mit Plattdeutsch

KulturKonsum

Heimatverein lädt zum Fest mit Plattdeutsch

Loitz / Lesedauer: 1 min

Auf dem Hof vom Loitzer KulturKonsum soll es am Mittwoch buchstäblich ziemlich platt zugehen.
Veröffentlicht:29.08.2023, 11:15

Artikel teilen:

Wer Lust hat, gemeinsam auf Platt zu singen und zu rezitieren sowie nebenbei Kulinarisches in gemütlicher Runde zu genießen, der dürfte an diesem Mittwoch, dem 30. August, beim Loitzer KulturKonsum an der richtigen Adresse sein.

Gedichte und Lieder

Denn dorthin, an die Peenestraße 8, lädt die Arbeitsgruppe „Kaffee up Platt“ des Heimatvereins ein. „Plattdeutsche Lieder, die Astrid Elgeti und Siegfried Böhlke gedichtet und komponiert haben, leben neu auf“, gibt Mitglied Sigrid Daus schon mal einen Einblick ins Repertoire. „Margarete Mandelkow, Marianne Ribnitz, Hans–Werner Schuldt und viele andere werden im Hof zu Akteuren.“ Los gehe es mit diesem „Hoffest up Platt“ um 17 Uhr, fürs Mitsingen würden Textzettel zur Verfügung gestellt.