Crash an Kreuzung

Mann stirbt bei schwerem Autounfall in Vorpommern

Jarmen / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer ist am Sonntagvormittag infolge eines Unfalls bei Jarmen gestorben. Vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Straße wurde voll gesperrt.
Veröffentlicht:17.09.2023, 13:43

Von:
Artikel teilen:

Bei einem schweren Unfall ist am Sonntagvormittag bei Jarmen ein Autofahrer gestorben. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten an einer Kreuzung südlich von Jarmen ein von Anklam kommender Hyundai mit einem von Jarmen kommenden Skoda, woraufhin der 69-jährige Hyundai–Fahrer starb. Die 71 und 72-jährigen Beifahrerinnen wurden schwer verletzt und ins Klinikum nach Greifswald gebracht, der 65-jährige Skodafahrer und sein 83-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Straße kurzzeitig voll gesperrt

Der Hyundai rammte nach dem Zusammenprall einen Ampelmast. Warum die beiden Autos kollidierten, ist bislang unklar. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden, inzwischen wird der Verkehr von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Ampelanlage ist defekt. Die Feuerwehren aus Jarmen und Tutow waren mit 24 Kameraden im Einsatz, außerdem fünf Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 60 000 Euro