StartseiteRegionalDemminNeue Ausstellung in der Demminer Hanse-Bibliothek

Hobby-Künstlerin

Neue Ausstellung in der Demminer Hanse-Bibliothek

Demmin / Lesedauer: 1 min

In Demmin können sich alle Kunstfreude auf eine kreative Traumreise begeben. Und das völlig kostenlos.
Veröffentlicht:09.02.2024, 06:47

Artikel teilen:

Eine Ausstellung mit Bildern von Angela Zabel wird am Montag, 12. Februar, um 17 Uhr in der Hanse-Bibliothek eröffnet. Die ehemalige Demminerin hat die Malerei 2020 während einer Reha als Hobby für sich entdeckt. Dort wurde der Kurs "Zeichnen mit Pastellkreide" angeboten. Zabel war sofort "Feuer und Flamme und richtig fasziniert" von dieser Zeichentechnik, wie sie erzählt. Neben der Pastellkreide verwendet sie für ihre kreativen Werke mittlerweile auch Acryl- und Aquarellfarben. 

Hobbymalerin Angela Zabel freut sich über viele interessierte Besucher.
Hobbymalerin Angela Zabel freut sich über viele interessierte Besucher. (Foto: ZVG)

Wie die Hobbykünstlerin hervorhebt, möchte sie die Besucher mitnehmen auf eine "Traumreise durch ihre Bilderwelten". Die Ausstellung wird bis zum 25. April zu den bekannten Öffnungszeiten in der Bibliothek zu sehen sein.