Corona-Pandemie

Neue Infektionen im Tutower Pflegeheim gemeldet

Tutow / Lesedauer: 1 min

Die Zahl der Menschen, die sich im Tutower Pflegeheim mit dem Coronavirus infiziert haben, steigt weiter. Insgesamt gibt es dort nun 25 Fälle.
Veröffentlicht:19.04.2020, 19:12
Aktualisiert:06.01.2022, 19:35

Von:
Artikel teilen:

Im Tutower „Friedrich Onnasch Haus“ sind am Wochenende zwei weitere Mitarbeiterinnen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beide hätten die typischen Krankheitssymptome gezeigt, hieß es. Damit haben sich in der Pflegeeinrichtung bislang insgesamt 19 Bewohner und sechs Pflegekräfte mit Covid-19 infiziert.

Zwei Bewohner in Greifswalder Klinik

Vor knapp zwei Wochen waren dort die ersten Corona-Fälle gemeldet worden. Die positiv getesteten Bewohner wurden daraufhin unter Regie des Kreis-Gesundheitsamtes in einem Gebäudeteil isoliert. Zwei Senioren müssen nach wie vor in der Greifswalder Uni-Klinik behandelt werden. Die betroffenen Pflegekräfte befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne.