Konzert und Party
Open Air steigt erneut auf Waldbühne Demmin
Demmin / Lesedauer: 2 min

Anke Krey
Das „100 Tage Sommer Open Air“ geht in die zweite Runde. Am Sonnabend, 29. Juli, lädt die Hinterlandgang erneut zu Konzert und Party nach Demmin ein. Die beiden Rapper Pablo Himmelspach und Albert Münzberg touren derzeit mit ihrem aktuellen Album „Maschendraht“ durch ganz Deutschland.
Die Hinterlandgang hatte bereits im vergangenen Jahr das Open Air auf der Demminer Waldbühne veranstaltet. Es war eine große Party, zu der knapp 400 Gäste anreisten — teilweise sogar aus Bayern, so Pablo Himmelspach. Für die Neuauflage 2023 haben sie allerhand vor. So werden insgesamt sieben Künstlerinnen und Künstler auftreten.
Quasi ein Heimspiel
Die beiden 25–Jährigen bestreiten in der Hansestadt quasi ein Heimspiel. Denn Pablo Himmelspach und Albert Münzberg sind selbst in Demmin zur Schule gegangen und haben einen Großteil ihrer Kindheit und Jugend dort verbracht. In der Waldbühne sehen sie großes Potenzial: „Wir haben erst spät gemerkt, wie toll diese Bühne ist“, sagt Albert Münzberg. Vorher hatten die Rapper bereits mehrere Konzerte in Demmin gegeben, unter anderem im Lübecker Speicher.
Kultur im ländlichen Raum
„Wir wollen, dass verschiedene Leute einander kennenlernen und miteinander Spaß haben“, meint Pablo Himmelspach. „In einer Zeit, in der die negativen Nachrichten nicht abreißen, sind solche Veranstaltungen enorm wichtig.“ Zudem solle die Kultur in ländlichen Räumen gestärkt werden.
Lesen Sie auch: Techno bis früh um 6 – Anwohner-Beschwerden nach Open-Air-Party
Angekündigt sind „fette Boxen, geile Leute und eine Kulisse, die ihresgleichen sucht“. Wer außer der Hinterlandgang auf dem Open Air spielen wird, verraten die Veranstalter noch nicht. Sie sind sich aber sicher: „Wir haben die heißesten Acts von Demmin bis nach Frankfurt organisiert.“ Tickets gibt es digital unter TixforGigs.