Polizei

Pflanzenschutzmittel für 500.000 Euro in Tutow gestohlen

Tutow / Lesedauer: 1 min

In Tutow sind Einbrecher gleich mit einem Lkw vorgefahren, um eine große Menge Chemikalien aus den Lagerhallen eines Agrarhandels zu stehlen. Sie machten eine Menge Krach – trotzdem entkamen sie.
Veröffentlicht:02.02.2021, 15:46
Aktualisiert:06.01.2022, 21:37

Von:
Artikel teilen:

In der Nacht zu Dienstag wurde in das Firmengebäude eines Agrarhandels in Tutow eingebrochen und Pflanzenschutzmittel im Wert von etwa 500.000 Euro entwendet. Wie die Polizei mitteilte, stellten Mitarbeiter den Einbruch am Morgen gegen 6.45 Uhr fest. Die letzten Arbeiter hatten am Montag gegen 18 Uhr das Gelände verlassen.

Die bisher unbekannten Täter drangen den Angaben zufolge gewaltsam in das Gebäude und die dortigen Lagerhallen ein. Dazu haben sie sogar eine Stahltür aufgeflext. Mittels Hubwagen brachten sie mehrere Palletten mit Pflanzenschutzmitteln in einen Lkw, mit welchem sie zuvor auf den Hof gefahren waren. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um einen 26-Tonnen-Sattelauflieger mit weißer Plane.

Auch Rucksack mit Papieren und Geld gestohlen

Zwei Hubwagen wurden ebenfalls entwendet. Darüber hinaus ein Rucksack eines Angestellten mit diversen Papieren, Ausweisen und Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst aus Anklam befand sich zur Spurensicherung im Einsatz.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und zum Beispiel den Lkw oder verdächtige Personen gesehen haben, wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395-55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mehr lesen: Einbrecher bei Plünderung von Tutower Chemie-Lager gefilmt