StartseiteRegionalDemminSchnee bereitet Müllabfuhr Probleme

Abfall

Schnee bereitet Müllabfuhr Probleme

Demmin / Lesedauer: 1 min

Der Schneefall der vergangenen Tage hat vor allem im Demminer Umland zu Schwierigkeiten bei der Abfuhr des Abfalltonnen geführt.
Veröffentlicht:06.12.2023, 15:45

Artikel teilen:

In einigen Ortschaften der Demminer Region gab es in den vergangenen Tagen aufgrund der Schneefälle Probleme bei der Abfallentsorgung. Darauf weist der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hin. Mit Blick auf die Größe des Kreisgebietes habe es allerdings nur sehr vereinzelt Schwierigkeiten wegen des winterlichen Wetters gegeben.

Betroffen waren Anwohner in Hohenbollentin (Ausbau) und Meesiger (Am See). Dort konnten die Restmüllbehälter nicht abgeholt werden. Bei der nächsten Abholung können die betroffenen Anwohner daher zusätzlich Müllsäcke neben die Tonnen stellen, die dann mitgenommen werden.