Bildergalerie

So schön war das Demminer Peenefest 2019

Demmin / Lesedauer: 1 min

Fahrgeschäfte, die das Wochenende durchfahren, ein Festzelt, in dem durchgeklatscht wird und eine Festmeile, auf der immerzu Besucher unterwegs sind: Das Peenefest war ein Volksfest, wie man es sich wünscht.
Veröffentlicht:16.06.2019, 21:20
Aktualisiert:06.01.2022, 14:30

Von:
Artikel teilen:

Peenefest ist, wenn es an allen Ecken des Demminer Hafens blinkt und leuchtet. Auch in diesem Jahr boten die vielen Fahrgeschäfte und zahlreichen Buden gerade zu späterer Stunde wieder eine beeindruckende Kulisse, die bereits am Freitag unzählige Besucher anlockte. Seine Mitarbeiter am Getränkestand hätten jedenfalls gut zu tun, erklärte Jürgen Aleschus, der mit so einem Andrang am ersten Tag noch gar nicht gerechnet hatte.

Drei Tage lang gut was los

Zu den Star-Gästen, die während des Wochenendes auftraten, gehörte die Schlagersängerin Annemarie Eilfeld. Sie versprach demjenigen, der bei ihrem nächsten Song am lautesten mitsingt, ein T-Shirt zu schenken. Das Fan-Shirt ging dann an eine Frau mit Kind in der ersten Reihe. Doch nicht nur der Auftritt von Annemarie Eilfeld und der anderen Promi-Gäste kam beim Publikum gut an. Auch bei den Dancing Angels aus Demmin bildete sich eine große Menschentraube rund um die Tänzerinnen.

Die Mischung aus lokalen Gruppen und großen Namen im Programm, überhaupt das Angebot beim diesjährigen Peenefest überzeugte. Denn auch am Samstag und Sonntag kamen die Besucher.