StartseiteRegionalDemminSportliche Familie gesucht für zwei Hunde namens Tysen und Coco

Hund der Woche

Sportliche Familie gesucht für zwei Hunde namens Tysen und Coco

Randow / Lesedauer: 1 min

Mehr Labrador als Border Collie sind diese beiden freundlichen Hunde. Kaum zu glauben, aber sie benötigen ein neues Zuhause.  
Veröffentlicht:28.04.2023, 18:01

Artikel teilen:

Eine sportliche Familie suchen die Demminer Tierschützer für Coco und Tysen. Die beiden Labrador–Border Collie–Mischlinge wurden von den bisherigen Haltern im Tierheim Randow abgegeben, nachdem es immer wieder Auflagen durch das Veterinäramt gegeben hatte. 

Die Tiere sind Geschwister

Sie haben die gleichen Eltern; Tysen ist sechs Jahre und Coco ist vier Jahre alt. Sie kennen es, im Zwinger zu sein, aber auch mit dem Leben in der Wohnung sind die Hunde vertraut, und sie sind absolut stubenrein.

Vom Wesen her sind die Geschwister eher Labrador als Border Collie, sagt Kerstin Lenz. Sie laufen vernünftig an der Leine. „Es sind aktive Hunde, man kann mit ihnen auch joggen und Fahrrad fahren“, berichtet die Tierheim–Chefin. Sie sind umgänglich und mit Kindern aufgewachsen. Beide sind mit anderen Hunden gut verträglich, nur Katzen mögen sie nicht. 

Der Rüde ist kastriert

Der Rüde ist kastriert, Hündin Coco nicht. Natürlich würden sie sehr gerne zusammen bleiben. In jedem Falle aber sollten sie nicht allein gehalten werden. Wer hat Platz, ein freies Körbchen und Lust auf viel Bewegung im Freien? Wer möchte diese beiden netten Hunde bei sich aufnehmen? Der melde sich bitte bei Kerstin Lenz im Tierheim Randow unter der Telefonnummer 03998 201826.