StartseiteRegionalDemminVerspielter, aber wachsamer Hund sucht ein Zuhause

Hund der Woche

Verspielter, aber wachsamer Hund sucht ein Zuhause

Randow / Lesedauer: 1 min

Durch eine Beschlagnahme kam Rocky ins Tierheim. Doch der junge Rüde macht dem Team Freude, denn er lernt schnell und wacht gut.
Veröffentlicht:02.12.2023, 05:56

Artikel teilen:

Rocky ist ein junger Mischlingsrüde, der derzeit beim Tierschutzverein Demmin auf seine Vermittlung wartet. Nach Randow in das Tierheim kam er auf Anweisung des Veterinäramtes, zusammen mit Hündin Betty.

Zwei Hunde wurden getrennt

Das Team hat die beiden Hunde getrennt, damit sich die halb verhungerte und auch gesundheitlich beeinträchtigte Hündin erholen und wieder zu Kräften kommen kann. Rocky kam zu Brain und Emma, „zwei gestandenen, ausgewachsenen Hunden“, sagt Tierheim-Chefin Kerstin Lenz.

„Das war eine gute Entscheidung. Rocky ist jetzt viel ruhiger geworden, und akzeptiert Hunde und auch Menschen, ohne zu pöbeln.“

Rocky ist höchstens zwei Jahre alt, schätzt die Hunde-Expertin - und dementsprechend mitunter noch ein wenig ungestüm. Er lernt aber schnell, und mittlerweile läuft er bereits gut an der Leine. Er ist gut ansprechbar, und an Spielen sehr interessiert; allerdings hat er in seinem bisherigen Zuhause nicht viel gelernt, so dass er einiges aufzuholen hat. Doch mit Konsequenz und Ruhe sei das „sehr gut machbar“, so Kerstin Lenz.

Vorfahren sind nicht bekannt

Wer zu Rockys Vorfahren gehört, das ist nicht bekannt. Das Tierheim-Team vermutet, es könnten Schäferhund und Bernhardiner sein. Denn der junge Rüde hat ein ausgesprochen dichtes Fell. Er sei sehr wachsam, aber grundsätzlich freundlich, und kein Kläffer. Die Tierheim-Chefin könnte ihn sich auch gut als Zweithund vorstellen.

Welche Familie mit Grundstück hat Lust auf einen guten Hofhund, der momentan noch sehr verspielt ist, aber bereits sicher wacht? Wer hat Zeit und Lust, sich um Rockys Erziehung und Ausbildung zu kümmern? Der melde sich bitte bei Kerstin Lenz im Tierheim Randow unter der Telefonnummer 03998 201826.