Mitstreiter gesucht
Vorbereitungen für die beliebte Kunstnacht laufen an
Demmin / Lesedauer: 1 min

Karsten Riemer
Mit Jahresbeginn sind die Einträge im städtischen Veranstaltungskalender noch relativ überschaubar – zumindest im Vergleich zu 2022. Lediglich 18 Termine stehen bereits fest. Nach dem 5. August ist zudem laut Internetauftritt der Hansestadt bislang Schluss. Fest steht aber dennoch, dass die Demminer Traditionen gewahrt bleiben. Hochkaräter wie das 30. Peenefest im Juni sind gesetzt.
Lesen Sie auch: Bier und mehr: Kunstnacht bringt städtische Traditionen zurück
Verein lädt zur Programm-Planung ein
Auch die beliebte Kunstnacht wird in diesem Jahr in die nächste Runde gehen. Und die Vorplanungen beim Kunst- und Kulturverein laufen bereits. Wie üblich stehen die Ehrenamtler um den Vorsitzenden Ronny Szabó damit jedoch nicht allein. Möglichst viele Akteure – so der Wunsch – sollen sich wieder beteiligen.
Mehr lesen: Spenden zur Kunstnacht übersteigen Erwartung
Daher ist nun die erste Beratung für die 18. Kunstnacht angesetzt. Am 24. Januar geht es im Demminer Rathaussaal für die eingeladenen Beteiligten der Vorjahre an die Programm-Planung. „Wir freuen uns über viele neue Ideen und Anregungen“, so der Vorsitzende.
Ideen willkommen
Dabei sind auch Vorschläge von außen immer willkommen. „Wer noch Ideen hat, kann sich gern an den Verein oder das Kulturamt der Stadt wenden“, sagt er.