Zur Kunstnacht

Junge Künstlerin zeigt ihre Fähigkeiten

Demmin / Lesedauer: 1 min

Dass man auch am Computer ganz wunderbare Bilder erschaffen kann, wird Cassandra Danielides zur Kunstnacht zeigen. Dann zeigt sie, wie digitales Zeichnen funktioniert.
Veröffentlicht:27.04.2023, 12:16

Von:
  • Anke Krey
Artikel teilen:

Cassandra Danielides zeichnet leidenschaftlich gern. Früher hat sie ganz klassisch zu Papier und Stift gegriffen, um ihre Motive zu gestalten — wobei diese häufig von ihrer Begeisterung für Mangas und Animes geprägt sind, also Comics und Zeichentrickfilme aus Japan. Mittlerweile setzt die 22–Jährige allerdings ganz auf den Computer, um ihre Phantasien in Figuren umzusetzen.

Fernstudium zur Spiele-Designerin

Und auch künstlerisch–handwerklich geht es voran: Cassandra Danielides absolviert derzeit ein Fernstudium in Game Design der Internationalen Hochschule IU. Ihre Werke werden bereits auf ersten Ausstellungen gezeigt. Auch verkaufen konnte die junge Künstlerin schon etliche ihrer ausdrucksvollen Bilder. 

Ihr derzeitiges Lieblingsmotiv ist eine skandinavische Schamanin, berichtet die Deutsch–Finnin, die in Zemmin lebt. Auch in ihren anderen Bildern zeigt sich ihre Liebe zu Fantasy und zur Natur; künstlerische Vorbilder aus Japan haben ebenfalls ihre Spuren hinterlassen. 

Wer neugierig ist auf das Schaffen von Cassandra Danielides, der hat demnächst auch in Demmin eine Chance, zu beobachten, wie ihre Bilder entstehen. Denn zur Kunstnacht wird sie ab 16 Uhr im EduTreff Treptower Straße 33 demonstrieren, wie sie mit Computer, Kunst–Software und elektronischem Zeichenpad arbeitet.  

Lesen Sie auch: 22–Jährige will Kunst am Computer zum Beruf machen