Unfälle

21–Jähriger fährt auf Rügen mit 1,87 Promille gegen Baum

Göhren/Stralsund / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zu Sonntag verunglückte ein junger Mann auf Rügen. Auch sein Beifahrer wurde leicht verletzt. Zuvor baute ein Betrunkener auch bei Stralsund einen Unfall.
Veröffentlicht:02.04.2023, 15:00

Von:
  • Author ImageNordkurier
Artikel teilen:

Am Sonntag wurden Polizisten gegen 1.20 Uhr zu einem Unfall auf der B196 auf der Insel Rügen gerufen. Zwischen Baabe und Göhren war ein VW von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Mehr lesen: Betrunkener setzt sein Auto gegen Baum

Der 21–jährige Fahrer hatte laut Mitteilung der Polizei einen Atemalkoholwert von 1,87 Promille. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass er auch Betäubungsmittel konsumiert hat. Vor Ort wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein eingezogen.

Der junge Mann und sein 18–jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Bergen gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Lesen Sie auch: Autofahrer rammt Zaun und Hauswände in Eggesin

Bereits am Samstag kam es gegen 20.45 Uhr in Neu Lüdershagen bei Stralsund zu einem Unfall. Auch in diesem Fall hatte der Fahrer zu viel Alkohol getrunken.

Laut Polizei kam der 68–jährige Opel–Fahrer in dem Ort nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Maschendrahtzaun. Die Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,78 Promille fest.

Mehr lesen: 54–Jährige auf B96 mit 1,25 Promille gestoppt

Bei dem 68–Jährigen wurde eine Blutprobe im Klinikum Stralsund entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Es ist ein Sachschaden von circa 250 Euro entstanden.