Rettungseinsatz B191

24-Jährige fährt gegen Bäume und wird schwer verletzt

Eldena / Lesedauer: 1 min

Auf der B191 kam es am Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall. Eine 24-jährige Autofahrerin wurde verletzt in die Klinik geflogen. Die Straße wurde voll gesperrt.
Veröffentlicht:17.09.2023, 11:35

Von:
  • Ralf Drefin
Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der Bundesstraße 191 bei Eldena (Ludwigslust–Parchim) zu einem schweren Unfall. In Richtung Malk Göhren kam eine 24–jährige Autofahrerin in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab, streifte zwei Straßenbäume und kam auf der Straße mit dem beschädigten Wagen zu stehen, so die Polizei.

Auf der B191 ist eine 24-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume gefahren. Sie wurde verletzt, von der Feuerwehr befreit und von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Ralf Drefin)

Ein Ersthelfer betreute die Verletzte bis Rettungskräfte eintrafen. Die Kameraden der Feuerwehr aus Eldena verschafften sich mit hydraulischem Rettungswerkzeug etwas mehr Platz und bargen die 24–Jährige aus ihrem stark zerbeulten Kleinwagen. Einsatzkräfte eines Rettungswagens versorgten sie, bis der Rettungshelikopter „Christoph 39“ aus Perleberg eintraf.

Die Verunfallte wurde nach Schwerin ins Krankenhaus geflogen. Die Bundesstraße 191 musste für die Zeit der Rettung und Bergung der Kleinwagen für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Lesen Sie auch: 17-Jähriger schwer verletzt – Autofahrer übersieht Moped