StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern83 Verkehrstote im vergangenen Jahr in MV

Statistik

83 Verkehrstote im vergangenen Jahr in MV

Schwerin / Lesedauer: 1 min

Auf den Straßen Mecklenburg–Vorpommerns sind im vergangenen Jahr 83 Menschen ums Leben gekommen. Das waren 22,1 Prozent mehr als im Jahr davor, als mit 68 Verkehrstoten der niedrigste Stand seit 1990 verzeichnet worden war.
Veröffentlicht:16.03.2023, 12:31

Artikel teilen:

Auf den Straßen Mecklenburg–Vorpommerns sind im vergangenen Jahr 83 Menschen ums Leben gekommen. Das waren 22,1 Prozent mehr als im Jahr davor, als mit 68 Verkehrstoten der niedrigste Stand seit 1990 verzeichnet worden war. Wie das Statistische Landesamt auf der Basis vorläufiger Zahlen am Donnerstag weiter mitteilte, stieg auch die Zahl der Verletzten. So wurden 3,7 Prozent mehr Schwerverletzte als 2021 registriert und 6,1 Prozent mehr Leichtverletzte. Die Gesamtzahl der Unfälle ging hingegen um ein Prozent auf 53.500 zurück. Der Höchststand an Verkehrstoten war im Nordosten 1991 mit 624 verzeichnet worden.