StartseiteRegionalMecklenburg-VorpommernA20 bei Tribsees wird wieder voll gesperrt

Bauarbeiten

A20 bei Tribsees wird wieder voll gesperrt

Tribsees / Lesedauer: 1 min

Eine Vollsperrung erwartet Autofahrer erneut auf der A20 bei Tribsees. Auf der Fahrbahn werden Bauarbeiten durchgeführt. Doch nur eine Strecke ist betroffen.
Veröffentlicht:26.09.2023, 13:51

Von:
  • Nordkurier
Artikel teilen:

Die A20 wird am Mittwoch zwischen Bad Sülze und Tribsees voll gesperrt. Wie die Pressestelle der Autobahn mitteilte, wird auf der Strecke in Richtung Stettin der Bau von zwei Verkehrszeichenbrücken vorbereitet, weshalb es von 8 bis 18 Uhr kein Durchkommen mehr gibt. Auf der Gegenseite laufe der Verkehr normal weiter.

Gleiche Umleitungen wie bei früheren Sperrungen

Wie bereits bei den früheren Sperrungen gibt es eine Umleitung über die Landesstraßen 19 und 23 zwischen Tribsees und Bad Sülze. Geplant sind neben dem Bau der beiden Verkehrszeichenbrücken auch Großbeschilderungen an mehreren Standorten. Zudem werden Montagearbeiten an der Lärmschutzwand durchgeführt. 

Mehr lesen: Toter Joel (6) – Polizei nimmt 14-Jährigen fest

Die Arbeiten werden laut der Autobahn-Pressestelle von der Fahrbahn aus ausgeführt, damit die Autokräne sicher aufgebaut werden können. Die Fahrbahn werde zudem gepflegt und ausgebessert, um die Sicherheit im Winter zu gewährleisten.

Die Pressestelle der Autobahn bittet um Verständnis. Die Bauarbeiten und damit einhergehenden Verkehrseinschränkungen seien dringend notwendig.