StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern▶ A24 nach schwerem Unfall voll gesperrt

Lkw-Unfall

▶ A24 nach schwerem Unfall voll gesperrt

Neustadt-Glewe / Lesedauer: 1 min

Ein Lkw-Fahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Die A24 wird wohl einige Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt bleiben.
Veröffentlicht:16.12.2021, 06:10

Von:
  • dpa
Artikel teilen:

Ein Mann ist bei einem Zusammenstoß seines Lastwagens mit einem anderen Fahrzeug auf der Autobahn 24 bei Neustadt-Glewe (Kreis Ludwigslust-Parchim) schwer verletzt worden. Der 62-Jährige kam in ein Krankenhaus in Schwerin, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte. Die A 24 wird wegen Bergungsarbeiten voraussichtlich noch einige Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt bleiben.

Mehr lesen: Lkw-Fahrer wollte in Baustelle Abkürzung nehmen – komplett festgefahren

Der Mann war aus bisher ungeklärter Ursache am späten Mittwochabend auf einen mit Schildern beladenen Wagen aufgefahren, der auf der rechten Fahrspur stand. Der Lastwagen kam dann an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde ein weiteres Auto der Autobahnmeisterei in die Außenschutzplanke geschoben.

Auch interessant: 94-Jähriger rast mit Wohnwagen über A24

Durch den Unfall liefen Betriebsstoffe aus, die in die umliegende Erde gelangten. Diese muss nun ausgehoben und ausgewechselt werden. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 400.000 Euro.