Bildergalerie
Abiturienten in MV feiern den letzten Schultag
Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Nordkurier
In ganz Mecklenburg-Vorpommern haben Abiturienten den letzten Schultag genutzt, um noch einmal ausgiebig zu feiern, bevor die Prüfungen losgehen.
Harry Potter und seine Freunde erlebten am Freitag am Ueckermünder Greifen-Gymnasium ein besonders zauberhaftes Abenteuer. So haben hier die Abiturienten, die getreu dem Motto „Abi Potter 2019“, die Kammer des Schreckens nach zwölf Jahren endlich verlassen wollten, ein magische Ende ihrer Schulzeit gefeiert.
Gangster in Malchin
Superhelden und Stars waren auch in der Mecklenburgischen Schweiz mit von der Partie, um Gymnasiasten den letzten Schultag zu versüßen. In Malchin begaben sich die über 60 Abiturienten des Fritz-Greve-Gymnasiums ins Gangstermilieu.
Ihre Stavenhagener Kollegen haben indes die Superhelden auf dem Schulhof losgelassen. Als Batgirl, Robin Hood, Superwoman, Supermario oder Assassin-Kämpfer aus einem Computerspiel verkleidet, feierten sie ihren allerletzten Schultag.
Demminer feiern auf dem Markt
Einen Hauch von Hollywood holten dagegen die Abiturienten am Teterower Gymnasium in die Europaschule. Und in Neustrelitz eroberten die Zwölftklässler des Carolinums den Marktplatz ihrer Stadt.
Auch die Demminer gingen an ihrem letzten Schultag zum Markt. Die Anklamer Zwölftklässler des Lilienthal-Gymnasium setzten mit lauter Musik, Tröten und einem Transparent ein Zeichen für ihre Zukunft.